#89 Treue Weggefährten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch einmal auf meine „Rentner-Aktion“ hinweisen! Denn immer wieder erreichen mich Nachrichten, die mich traurig stimmen. In diesen steht meist, dass jemand sein Tier aufgrund von einer schweren Krankheit oder einfach wegen Alters über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste. Das ist ohnehin traurig, richtig schlimm finde ich es aber, wenn daraufhin etwas kommt wie „Leider habe ich gar keine richtig schönen Erinnerungs-Fotos“! Genau in diesen Situationen können Bilder so viel Trost spenden und die schönen gemeinsamen Zeiten noch einmal aufleben lassen.

Das Schlimmste an dem Dilemma finde ich persönlich aber die zwei häufigsten Gründe die für die Entscheidung gegen ein Shooting angeführt werden:

  • „Die ist doch nicht mehr schön so alt und krank!“ Doch, denn nur weil die optische Schönheit vielleicht nicht mehr auf dem selben Stand ist wie früher, ist dein Liebling immer noch derselbe. Und der einzigartige Charakter ist doch, wenn wir ehrlich sind, das wofür wir unsere Begleiter lieben und schätzen. Dieser bleibt – ob mit grauen Härchen und Narben oder ohne!
  • „Diese Tierarzt-Rechnung neulich und dann war auch noch das Auto kaputt!“ Ja ich verstehe das Problem, ja auch ich kenne das Thema mit dem lieben Geld als Studentin und Pferdebesitzerin bestens. ABER: Jeder Moment lässt sich nur einmal leben, die Zeit können wir alle nicht zurück drehen, so sehr wir das auch wollen. Und eines Tages – so bitter das auch ist – ist es nunmal zu spät!

Deshalb wartet bitte nicht zu lange, bis ihr euch zu Fotos entscheidet, die für immer bleiben! Wie viel diese Erinnerungen bedeuten, weiß man oft erst, wenn das geliebte Tier fehlt!

Aus diesem Grund bekommen bei mir Pferde über 25 und Hunde ab einem Alter von 10 Jahren 20% Rabatt! Sehr schwer erkrankte Tiere, die voraussichtlich nicht mehr lang da sein werden und dieses Alter wohl nicht erreichen dürfen, fotografiere ich gegen eine Spende.

Nun zeige ich euch noch eine Zusammenstellung von Bildern aus solchen Shootings – findet ihr, dass hier Krankheit und Alter sprechen oder sind es nicht vielleicht doch einfach schöne Bilder?!

Advertisements

Was fällt dir dazu ein?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s